Kinderfußballfest des FC Oberlausitz Neugersdorf am 6. Juni 2010



Die dritte Auflage des Kinder-Fußball-Festes hatte erneut Petrus auf seiner Seite. Unter Leitung von Jugendkoordinator Peter Berndt waren sieben Stationen eingerichtet worden. Da diesmal das Schnupper-Abzeichen für Kinder bis 8 Jahre und das DFB & McDonald's-Fußballabzeichen (9 - 16 Jahre) erworben werden konnten, waren die Anforderungen höher als noch im letzten Jahr. Aber die erfahrenen Trainer, Spieler und Übungsleiter des FCO gaben die nötigen fachlichen Anleitungen und so bekamen alle Kinder zum Schluss das begehrte Mitmach-Abzeichen, Urkunden mit dem erreichten Ergebnis und einen Geschenkebeutel.
Der FCO bedankt sich herzlich bei folgenden Unterstützern: ENSO Energie Sachsen Ost AG, Stadtverwaltung Neugersdorf, Herr Lieb, bwin e.K. - Die Sportwette im Internet, AOK Plus - Die Gesundheitskasse, Volksbank Löbau-Zittau eG.
Die Vereinsgaststätte Langhans sicherte die gastronomische Versorgung ab, dazu boten Muttis der E-Junioren leckeren selbstgebackenen Kuchen an. Ein großes Dankeschön geht an Organisator Angela Berndt, Sprecher Lothar Berndt und die fleißigen Helfer an den Stationen und beim Urkundenschreiben.

-> Kinderfest 2008     -> Kinderfest 2009     -> Kinderfest 2011 mit Small-XL-Cup 2011